do it yourself

Vielles rund ums Aquarium kann man selbst machen und muss nicht auf teure Produkte aus dem Handel zurückgreifen. Basteleien und sonstiges selbst Gemachtes möchte ich hier vorstellen.

Vor allem sind hier meine Unterschränke zu erwähnen, die ich eigentlich aus einer Notwenigkeit heraus selbst gemacht habe. Für die neue Wohnung wollte ich unbedingt weiße Unterschränke, die aber im Handel kaum zu bekommen sind, schon gar nicht in der unteren Preisklasse.

Dann ist mein selbstgemachtes Garnelenfutter auf jeden Fall erwähnenswert, da dieses Rezept bereits viele Nachahmer gefunden hat.

Eine simple, preisgünstige und in kleinen Asienbecken ausgesprochen hübsche Rückwand habe ich ebenfalls selbst gebastelt und hier vorgestellt.

Mittlerweile ist auch mein Selbstbau einer Terrasse mit Höhlen online.

Als selbst die Fadenalgen mit biogener Entkalkung anfingen, habe ich mir eine einfache aber äußerst effektive CO2-Anlage selbst gebaut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.