Posthornschnecken

Meine Begeisterung für Posthornschnecken ist derzeit recht groß. Seit die braunen im 12er rumschnecken, haben sie dort sämtliche Silikonnähte und auch teilweise die Scheiben mit Laich voll gepappt:

Gelege einer Posthornschnecke

Gelege einer Posthornschnecke

Leider musste ich die Kamera mit der Macro-Funktion wieder abgeben. Zu gerne hätte ich eine Dokumentation der Entwicklung im Ei mit täglichen Photos von diesem Gelege gemacht.

Gestern stand ich zufällig vor dem Becken, als eines der älteren Gelege geschlüpft ist:

Junge Posthornschnecken

Junge Posthornschnecken

Hier noch eine halbwüchsige Schnecke:

Posthornschnecke

Posthornschnecke

Dieser Beitrag wurde unter Viecher abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Posthornschnecken

  1. Ivonne sagt:

    Hallo,

    schöne Nahaufnahmen! Ich habe rote und rosafarbige PHS. Deine braunen sehen auch sehr schön aus.

    LG,
    Ivonne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.