Filter tot

Nach nur 13 Jahren hat heute mein Eheim PickUp 2008 den Dienst quittiert. In letzter Zeit hatte er des öfteren Anlaufschwierigkeiten nach dem Wasserwechsel oder nach einer Reinigung, also immer, wenn er längere Zeit ausgeschaltet war. Außerdem ging das PickUp-Gehäuse nur noch sehr schwer von der Filterhalterung ab, was zu regelmäßigen Wutausbrüchen mit Verwünschungen führte. Heute habe ich ihn zu Grabe getragen und das 63er mit dem Eheim Aquaball 2210 bestückt, der eigentlich zum 112er, das zum Verkauf steht, gehört.

R. I. P. Ich danke dir für 13 Jahre treue Dienerschaft. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Aquarien abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.