Balkonteich aufgestellt

Gestern habe ich einen kleinen Balkonteich eingerichtet. Teichwanne ist meine Mörtelwanne, Sand/Kies-Gemisch als Boden und von allen Pflanzen, die ich in den Aquarien habe, ein paar Stengel rein sowie Hornblatt und Muschelblumen. Nun warte ich ab, welche der Pflanzen sich da draußen einigermaßen wohlfühlen, die sollen dann Teichpflanzen werden. Des weiteren ist noch Zyperngras und eine Zwergseerose geplant.

Allerdings herrscht derzeit in Krefeld ein Zyperngrasnotstand. Aus unerfindlichen Gründen lässt sich weder in Blumengeschäften noch in Baumärkten welches auftreiben.

Nun sieht’s auf dem Balkon so aus:

Balkonteich

Balkonteich

Der Teich ist geimpft mit dem Schmodder von meinem Außenfilter. Damit ist auch der erste Besatz in den Teich gekommen: Red-Fire-Garnelen und Guppy-Babys. Dies entspricht auch dem geplanten Besatz. Dort sollen meine Guppys leben mit Red Fire und Posthornschnecken als Bodenpersonal.

Dieser Beitrag wurde unter Aquarien abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.