Schmerlen im Zoo Leipzig

Vorletzte Woche waren wir im Zoo Leipzig und da natürlich auch in dem über 100 Jahre alten Aquarium. Die Anlage hat mir insgesamt sehr gut gefallen, besonders aber die Schmerlen. Ein wenig vermisse ich meine Prachtschmerle ja schon. Die Viecher sind einfach total hübsch und klasse zu beobachten. Sollte ich irgendwann mal wieder ein geeignet großes Becken besitzen, stehen Prachtschmerlen auf jeden Fall auf der Besatzliste.

Im Zoo Leipzig jedenfalls gibt es einen Gang, in dem nebeneinander drei große Becken angeordnet sind: Asien, Afrika, Südamerika. Und im Asienbecken tummeln sich natürlich allerhand Schmerlen verschiedener Arten. Ein paar Schnappschüsse habe ich gemacht, aber leider ist nichts von guter Qualität dabei herausgekommen. Ich poste sie trotzdem hier zur Erinnerung, weil die Schmerlen so toll sind! :)

Dieser Beitrag wurde unter Fremde Pfützen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.